Über mich - Kunst Fehrle - Aquarell und Acryl Malerei
Ich in eine Malerin aus Salzburg und habe mich auf Aquarell und Acryl Malerei fokusiert.
blumen, acryl, aqarell, malerei, salzburg, kunst, abstrakt, malerin, vernissage, austellungen, stillleben, natur
76
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-76,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive
 

Über mich

Biographie

Ich habe 2003, unter dem Namen Erna Sohler, mit der Malerei als Autodidakt begonnen und seitdem mehrere Kurse in Acryl und Aquarell besucht. Nach meiner Hochzeit habe ich den Namen Sohler als Künstlernamen beibehalten. Das Malen ist zu meiner großen Leidenschaft geworden. Das Experimentieren mit Farbe, vom Gedanken bis zum fertigen Bild, übt auf mich seit jeher eine große Faszination aus. Mein Ziel ist es, dass der Funke der Freude auf den Betrachter der Bilder überspringt. Malen bedeutet für mich Freiheit –  vergessen von Zeit und Raum. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spaß, aber auch Ruhe und Zeitvergessenheit beim Entdecken meiner Bilder.
Mögen Sie Ihnen ebensoviel Freude bereiten wie mir!

Kurse

  • Acryl bei Sabine Schreckeneder
  • Aquarell bei Petra Michaela Sturm
  • Acryl bei Markus Waltenberger
  • Aquarell bei Erwin Kastner
  • Acryl bei Michaela Zorn-Moisl
  • Acryl Fotorealismus bei Peter Baldinger
  • Acryl Petra Habenstein

Vernissagen

2003

Vernissage Porsche
Aushang Postamt Eugendorf
Vernissage Salzburg AG – Rotunde

 

2005

Vernissage Porsche
Vernissage Gemeindeamt Seekirchen
Gemeinschaftsvernissage im Casino Salzburg
Vernissage Otto Semrad in Wolkersdorf
Vernissage Porsche

 

2006

Gemeinschaftsausstellung Team 7, Eugendorf

 

2007

Drachbootcup Bürmoos
Vernissage Telekom Salzburg
Aushang Gemeindeamt Eugendorf
Aushang Postamt Eugendorf
Aushang Braal-Küchen Eugendorf
Gemeinschaftsvernissage Oberbank Salzburg

 

1 x  jährlich Gemeinschaftsausstellung KUNSTisch Porsche „Tag der offenen Ateliers“

2 x  jährlich  Gemeinschaftsausstellung beim Holznerwirt „Dragassenhof“, Eugendorf

2010

Semrad Otto Fotograf Wolkersdorf
Sektkellerei Schlumberger Rieglhofer Poysdorf Niederösterreich

 

2011

Heurigen Sauer  Unterolberndorf NÖ
Vernissage Schloß Großrußbach NÖ
Gemeinde Eugendorf
Kunstpunkt Eugendorf  –  Sommerausstellung Altersheim
Kunstpunkt Eugendorf  – Atelier Adventausstellung

 

2012

Raika Eugendorf
Kunstpunkt Eugendorf – Itzlingerhof Salzburg
Weihnachtsmarkt Stiftskeller Mattsee

 

2013

Gemeindeamt Seekirchen Biofest

 

2015

Telekom  Salzburg

 

2016

Stadtgalerie Freilassing